Da wir nur endlich viele Tickets verkaufen, gehen wir davon aus, dass die Tickets dieses Jahr wieder zügig ausverkauft sein werden. Damit Leute aus den Communities rund um den CCC trotzdem teilnehmen können, haben wir den Vorverkauf in zwei Phasen eingeteilt. In der ersten Phase kann jeder ein Ticket kaufen, der einen Voucher hat. Wir haben Voucher an Engel und Speaker vom letzten Congress verschickt, sowie an Erfas, Chaostreffs und verwandte Gruppierungen. In der zweiten Phase werden wir dann die restlichen Tickets in den freien Verkauf geben.
In unserer Dokumentation kannst du mehr Infos dazu finden.
Ja, kannst du. Es wird dieses Jahr drei Tage geben, an denen freier Verkauf stattfindet. Wir kündigen diese mindestens zwei Wochen vorher auf events.ccc.de an.
Wir haben nur Voucher an Engel geschickt, die (a) mindestens 12h gearbeitet haben und (b) im Engelsystem eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben und in deren Verwendung eingewilligt haben. Wenn du meinst, das vergessen zu haben, melde dich bitte bei uns.
In der ersten Phase des Vorverkaufs verteilen wir Voucher an die aktiven Teile unserer Chaosfamilie – Mitgliedschaft im CCC e.V. hat damit nichts zu tun. In unserer Dokumentation kannst du mehr Infos dazu finden.
Das haben wir in unserer Dokumentation genau beschrieben.
Du kannst eine zweite Bestellung für zusätzliche Tickets aufgeben. Bitte bezahl deine Bestellungen in getrennten Überweisung, um die automatische Zuordnung zu erleichtern.
Wir würden uns trotzdem freuen, wenn du kommst! Bitte gehe zu unserer Friends-Seite und sage uns kurz, warum du es dir nicht leisten kannst und wie viel du für das Ticket zu zahlen bereit wärst. Wir melden uns dann bei dir! Während der Gutscheinphase braucht man auch für den Friends-Antrag einen Gutschein.
Textilien können nicht vorbestellt werden, sorry.
Das Congressticket ermöglicht es dir, ohne weiteres Ticket den Lepiziger Nahverkehr zu nutzen. Diese Regelung gilt im Zeitraum zwischen dem 27. Dezember 2018 00:00 Uhr und 31. Dezember 2018 04:00 Uhr. Das 35C3-Armband gilt als Nachweis bei Kontrollen.
Das geht leider nicht. Das Nahverkehrsticket ist fester Bestandteil jedes Congresstickets. Nur so kann das Nahverkehrsticket für alle günstig bleiben und gleichzeitig die zusätzlichen Fahrten der Straßenbahnen finanzieren.
Wenn du zur Presse gehörst und am Congress teilnehmen möchtest, melde dich bitte vorher beim Presseteam unter press-accreditation(at)cccv.de!
Eingeladene Mitglieder der Presse können an der Schlange vorbei direkt zur Kasse gehen, um in Empfang genommen zu werden und ihre Tickets zu erhalten.
Wer nicht beim Presse-Team akkreditiert ist, braucht ein Ticket.
Kinder unter 12 erhalten für den ganzen Congress kostenlosen Eintritt in Begleitung einer erwachsenen Person – sie brauchen kein Ticket irgendeiner Art. Jugendliche unter 18 können unser reduziertes Up-and-Coming-Ticket erwerben.
Begleitpersonen benötigen kein zusätzliches Ticket, wenn du ein Ticket hast.
Der Unterschied liegt in der Unterstützung, die du dem Congress zukommen lässt. Je mehr Unterstützung wir erfahren, und je höher der durchschnittliche Ticketpreis ist, desto tollere Geräte können wir haben, desto coolere Infrastruktur können wir auf die Beine stellen, und desto mehr können wir Leute unterstützen, die sich sonst kein Ticket leisten könnten.
Das ist nicht, wie der Chaos Communication Congress funktioniert – alle Arbeitsstunden kommen von Leuten, die sich ein Ticket gekauft haben.
Geh auf https://tickets.events.ccc.de und gib den Code unten auf der Seite ein.
Nein.
Wir gehen davon aus, dass alle Tickets online verkauft werden. Wenn der Vorverkauf also ausverkauft ist, wird es vor Ort keine Tickets geben.
Wir nehmen Überweisungen und Kreditkartenzahlungen via Stripe an. Leider können wir sonst keine Zahlungsmethoden (wie Schecks, Bitcoin oder Bargeld) annehmen.
Ja! Wir wollen so viele Leute wie möglich beim Congress haben. Wenn du nicht rechtzeitig bezahlst, geben wir dein Ticket deshalb an jemanden anders aus. Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, wird dir die Zahlungsfrist angezeigt. Bitte denk dran, dass Überweisungen ein paar Tage brauchen und nur unter der Woche bearbeitet werden!
Dieses Jahr unterstützen wir den Verkauf von Tickets nicht, da Tickets erschreckend oft für ein Vielfaches ihres Preises verkauft wurde, und wir darüber hinaus auch über Betrugsfälle benachrichtigt wurden. Wenn du dein Ticket trotzdem verkaufen willst, bitte nimm nicht mehr dafür, als du selber bezahlt hast. Du kannst deinen Bestelllink oder die Ticketdateien an die Käuferin/den Käufer weitergeben, da die Tickets nicht personalisiert sind.
Wenn du ein Ticket kaufen willst: Tu das nur, wenn du die Verkäuferin/den Verkäufer kennst und darauf vertrauen kannst, dass das Ticket nicht an andere verkauft wird. Bitte zahl nicht mehr als den ursprünglichen Ticketpreis.
Bitte melde dich bei uns und sag uns den richtigen und den fälschlich angegebenen Verwendungszweck sowie dem Kontoinhaber, von dem das Geld kommt. Bitte führe NICHT eine zweite Überweisung aus.
Bei Überweisungen wird der Bestellstatus regelmäßig eingepflegt. Da Überweisungen ein paar Tage dauern können, hab bitte etwas Geduld. Wenn der Bestellstatus sich ändert, erhältst du eine Mail. Kreditkartenzahlungen gehen quasi sofort ein.
Du kannst bei deiner Bestellung eine Rechnungsadresse angeben. Wenn du ein Business-Ticket bestellt hast, kannst du die Rechnung sofort runterladen. Für alle anderen Tickets wird die Rechnung zusammen mit dem Ticketdownload kurz vorm Congress bereitgestellt. Wenn du die Rechnung nicht runterladen kannst, oder zusätzliche Fragen hast, melde dich bei uns. Bitte beachte, dass Rechnungen unter 250€ keinen Rechnungsempfänger haben, sondern auch ohne gültig sind.
Änder deine Rechnungsadresse bitte im Webinterface und melde dich danach bei uns, damit wir dir eine neue Rechnung erstellen. Bitte beachte, dass Rechnungen unter 250€ ohne Rechnungsempfänger gültig sind und wir daher auf diese Angabe verzichten.
Reverse charge ist hier nicht anwendbar. Der Veranstaltungsort ist Leipzig, daher müssen wir die deutsche Umsatzsteuer (19%) ausweisen. Auch für Bestellungen aus dem EU-Ausland. Wenn du die Umsatzsteuer zurück haben möchtest, kannst du dich bei deinem Steuerberater nach dem Umsatzsteuervergütungsverfahren erkundigen.
Unsere Adresse ist:
Chaos Computer Club Veranstaltungsgesellschaft mbH (CCCV GmbH)
Marienstraße 11
10117 Berlin
Deutschland
Die Adresse unserer Bank ist:
Deutsche Postbank AG
Friedrich-Ebert-Allee 114-126
53113 Bonn
Deutschland
Laut unserer Bank sollte die BIC PBNKDEFF hinreichend sein. Falls deine Bank damit nicht zurechtkommt, verwende stattdessen PBNKDEFF100.
Bitte wende dich direkt per Mail an uns.
Wir generieren Ticket-PDFs kurz vorm Congress. Bis dahin kannst du den Bestellstatus im Webinterface sehen. Wir schicken dir eine Mail, wenn die Tickets heruntergeladen werden können.
Du kannst das Ticket auf einem mobilen Endgerät deiner Wahl zeigen. Falls du das tust, dreh bitte vorher die Bildschirmhelligkeit hoch. Wir stellen auch wieder Passbook-Dateien zum Download zur Verfügung, die von den üblichen Smartphone-Plattformen unterstützt werden.
Die Öffnungszeiten der Kasse auf dem Congress werden wir hier noch veröffentlichen. Voraussichtlich wird der Check-In am 26. Dezember abends öffnen.
Nein, sobald du dein Bändchen hast, ist es deins, und nur deins.
Wenn du das neue Fenster nicht siehst, können wir dir helfen, es erneut zu öffnen.
Sobald der Prozess im neuen Fenster abgeschlossen wurde, kannst du hier fortfahren.
Wenn dies länger als ein paar Minuten dauert, kontaktiere uns bitte.